frank heinemann retail & real estate consulting Interim- und Projektmanagement
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Multichannel Vertriebsstrategie - online goes offline  10/19 bis heute

Für den Online Pure Player "The Brand Box Handel und Vertrieb GmbH" haben wir eine Multichannel Vertriebsstrategie entwickelt und in 2020 mit dem Fokus Offline-Retail ausgerollt!

 

"Touch it and test it" - unter diesem Motto werden die erklärungsbedürftigen Konzeptmöbel für Bastel- und Nähfans deutschlandweit, temporär bei Händlern mit unterschiedlichem Produktfokus präsentiert. Da Showroom/Pop-Up-Store Konzept haben wir auf Wunsch der über 60k facebook follower, über 10k Instagram Fans und unzähligen Besuchern im Showroom in Braak bei Hamburg umgesetzt und werden in 2020/2021 flächendeckend in Deutschland präsent sein. 

 

Trotz der dreimonatigen Corona-Auszeit konnten wir bisher schon acht spannende Kooperationen am POS umsetzen. Weitere locations folgen. Hier einige Beispiele:

05/20 - 12/20 Dodenhof - Posthausen

 

In Norddeutschlands größtem Einkaufszentrum zeigen wir auf über 20qm in der KOB Abteilung fast alle Konzeptmöbel des The Brand Box Portfolios. Die Fläche wird in der Woche von den Mitarbeitern von Dodenhof und an Freitagen und Samstagen vom The Brand Box Team betreut - zusätzlich finden an verschiedenen Wochenenden Workshops mit Dajana, dem kreativen Kopf hinter der Brand Box, und branchenbekannten Influencern statt. 

 

Die Kooperation wird orchestriert durch vielfältige, wöchentliche posts in den sozialen Medien.

 

07/20 - heute creative4fun - Mettmann

 

Im Herzen von NRW vor den Toren von Düsseldorf liegt Mettmann. Und in Mettmann findet der Kreativ-Fan in der Königshofgalerie das Bastelparadies von creative4fun. Auf fast 1.000 qm schlägt das Bastelherz höher - in dieser Traumlocation präsentieren wir auf gut 10qm Schaufensterfläche(!) die Brand Box Craft, die Brand Box Hobby, den Brand Box Desk und den Brand Box Trolley. 

 

Ständig wechselnde, saisonale Dekoration und Bastelworkshops durch das creative4fun Team lassen die Möbel "leben"... Die Customer Journey zieht sich von der website beider Partner, über die sozialen Medien bis an den POS und lassen den Kunden die Möbelwelt von The Brand Box in ihrer natürlichen Umgebung erleben.. ;-)

 

 

Details unter:

www.thebrandbox.de/brandbox-live

www.creative4fun.chayns.net

 

08/20 - heute Königreich der Stoffe - Magdeburg

 

Das Königreich der Stoffe liegt in der Landeshauptstadt Sachsen Anhalts und ist in einem Radius von ca. 150 km von über 18 Mio. Menschen sehr gut erreichbar. Die Zentralität der Lage und die frisch eröffnete, tolle neue Filiale von KDS - Königreich der Stoffe, sind der USP dieser neuen Kooperation.

 

Eine tolle location für unser Kooperationskonzept mit The Brand Box! Auf über 45 qm können wir in dem "Werbeturm" die ganze The Brand Box Welt ausstellen und alle Interessierten an den POS locken. Die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der ungesehen Produkte von The Brand Box begeistert die Stammmkundschaft und lockt neue Kunden an. Zusatzumsätze für den Partner Königreich der Stoffe sind garantiert...

 

Win-Win für beide Partner! Wir freuen uns sehr auf die Kooperation und das feedback der Kunden!

 

 

09/20 - heute Kunst&Kreativ 

 

Bei der Franchisekette Kunst&Kreativ - www.kuk-markt.de - konnten wir bereits vier Franchisenehmer von der Kooperation überzeugen und in den Filialen Hanau, Minden, Göttingen und Siegen Schränke von The Brand Box platzieren. 

 

Die Partner berichten von vielen zusätzlichen Kunden, die zum "touch it and test it" die Filialen besuchen. Einige Partner konnten schon nach wenigen Wochen von sehr erfreulichen Umsätzen mit den Möbeln berichten - alle Kunden haben zusätzlich aus dem bestehenden Sortiment der Partner ihr Warenkörbe gefüllt...

 

 

 

 

 

Details unter: www.thebrandbox.de/brandbox-standorte

www.kuk-markt.de

 

Relocation, Angebots- und Sortimentserweiterung und Multichannel Marketing 07/19 - 03/20

 

Die etablierte Praxis für Tierphysiotherapie Hundewerkstatt Hamburg wolle sich räumlich vergrößern und das Businessmodell durch die Erweiterung des Dienstleistungsspektrums und durch den zusätzlichen Verkauf tiernaher Produkte ergänzen. 

 

Die Suche einer neuen, hellen, ebenerdigen, zentralen und gut erreichbaren Praxis im Norden Hamburgs, war die Basis für die Relocation des Konzepts. Parallel wurden nach eingehender Marktanalyse neue Sortimente (z.B, BARF Futter, Nahrungsergänzungsmittel und physiotherapeutische Hilfsmittel) aufgenommen. Ein Teil der neuen Räumlichkeiten werden an Partner aus der Tierbranche (Hundefrisör) vermietet. Eine Tierheilpraktiker soll das Dienstleistungsangebot rund um die Hundegesundheit noch ergänzen. Eine Tierfotografin nutzt regelmäßig die Räumlichkeiten. Die ortsansässige Tiertafel ist Kooperationspartner. Ziel ist es, ein "Hundekompetenz-Zentrum" zu etablieren und für alle Partner hohe Synergieeffekte zu generieren.

 

Cross Channel Marketing im Fokus: Neben der Frequenzlage an einer Haupteinfallstraße nach Hamburg (klassisches Out-of-Home Marketing), liegt auf der Bespielung der Social Media Plattformen, der regionalen Online Anbieter (fb-Gruppen, nebenan.de etc.) und der eigenen Website www.hundewerkstatt.de

 

Die Hundewerkstatt konnte bereits im dritten Monat nach der Eröffnung im Januar 2020 durch Neukunden praktisch voll ausgelastet werden. Nach knapp 6 Monaten, sollen nun die Öffnungszeiten verlängert und neue Mitarbeiter das Team unterstüzten.

 

07/19 - 03/20 Hundewerkstatt Hamburg

 

- Suche nach optimaler Frequenzlage in Hamburgs Norden

- Relocation des Konzepts auf über 140qm Fläche

- Suche nach passenden Kooperationspartnern 

- Sortimentserweiterung

- POS Gestaltung

- Multichannel Marketingkonzeption

 

 

Details unter www.hundewerkstatt.de oder bei Facebook und Instagram

 

Strategische planung, Expansionsstrategie, Restrukturierung der Prozess- und Ablauforganisation 11/19 - 05/20

Für das Kieler Immobilienmakler-Büro Wilstrup Immobilien wurden Prozess- und Organisationsstruktur neu aufgesetzt -, Aufgabenverteilung und Teamverantwortlichkeiten neu definiert sowie das neue Geschäftsfeld "Gewerbeimmobilien" etabliert. Die geplante Expansion wurde stategisch begleitet, konzeptionell unterstützt und vorangetrieben. Bestehende Marketingaktivitäten wurden kanalspezifisch geprüft und erweitert.

Weiterhin wurde das Team in der operativen Abwicklung verschiedener Immobiliengeschäfte (Verkauf, Vermietung, privat, gewerbe) unterstützend begleitet.

Trotz coronabedingten Einschränkungen im Immobiliengeschäft ist Wilstrup Immobilien heute stabil für die zukünftige Entwicklung und die geplante Expansion aufgestellt. 

11/19 - 06/20 Wilstrup Immobilien Kiel

marketing- und Sales-beratung Malereibetrieb shirzad - neue website, OOH Marketing, showroom Gestaltung, sowie sales- und PE-coaching 10/20 - heute

Für den Hamburger Malerei- und Lackierbetrieb Shirzad wurde der Webauftritt unter www.maler-shirzad.de komplett neu aufgesetzt und zeitgemäß gestaltet. In Zusammenarbeit mit der Firma ATMO UG, TOM - time of motion und dem Fotogragen Joseph Sindelka konnten wir einen Company Clip und viele spannende Fotos integrieren. Durch das Ausspielen des Bewegtbild-Contents und der Fotos auf Instagram, facebook und der Website, konnten schon nach wenigen posts neue Kunden akquiriert- , im neu gestalteten Showroom schon die ersten Kontrakte abgeschlossen werden.

Zusätzlich erarbeiten wir mit der Geschäftsführung die Marketing- und Sales-Strategie 2021/2022, um das Ziel "Wachstum 2025" weiter voranzutreiben. Ein Sales- und Personalentwicklungs-Coaching wird das Dienstleistungspaket abrunden. 

10/20 - heute Malereibetrieb Shirzad

 

- 360° Multichannel Marketingberatung (Online, offline, OOH)

- Relaunch neue Website

- Bewegtbild Content und Foto footage für Social Media 

- Showroomgestaltung

- Sales- und HR Coaching

 

 

Details unter www.maler-shirzad.de und bei Facebook und Instagram

 

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